Helena Heilig

Wirte im Lockdown

Ein Ausstellungsprojekt der Fotografin Helena Heilig und der Journalistin Susanne Fiedler

Der Lockdown kam für alle überraschend. Plötzlich stand alles still. Ein Schock! Auch dort, wo sonst das geballte Leben tobt - in der Gastronomie - herrschte plötzlich Stille.

Helena Heilig und Susanne Fiedler haben diesen Moment der Stille zum Thema ihres Ausstellungsprojektes gemacht. Sie haben Wirte in ihren leeren Gaststuben fotografiert und interviewt. Entstanden ist ein zeitgeschichtliches Dokument, das eine Situation festhält, die so noch nie da gewesen ist. Entstanden sind dabei 26 außergewöhnliche Portraits.

Die Bilder wurden mit einer digitalen Mittelformatkamera aufgenommen und werden in schwarz weiß im Format 70x50 cm gezeigt.

Zu jedem Bild gibt es eine Geschichte über den Gastwirt. Wie erlebt er den Lockdown und seine menschenleere Wirtschaft oder Bar? Jeder geht mit der Situation ganz unterschiedlich um und erzählt Susanne von seinen persönlichen Empfindungen.

Der Text verleiht jedem Bild eine besondere Tiefe und verändert die Wahrnehmung der Betrachter auf emotionale Weise.

Ort und Zeit der Ausstellung werden noch bekannt gegeben.


Sponsoren

TECCO

Foto DINKEL

CONTACT THE ART ECHO

The Art Echo
Contemporary Art Gallery

Corneliusstr. 28
80469 Munich
Germany

+49  160  33 10 667
info@theartecho.com

TAE_GoogleMaps_03

© 2020 The Art Echo

IMPRINT        PRIVACY